SPÖ Traun

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Günther Geisberger Stadtrat


Bericht aus dem örtlichern Raumplanungsausschuss:

Zu Beginn jeder Planung steht eine Vision. Im Fall der Stadt Traun war die Vision von BGM a.D. Ing. Harald Seidl, ein attraktives Stadtzentrum mit hoher Freizeit- und Kulturqualität zu entwickeln. Im nächsten Schritt war eine Strategie zu entwickeln, wie man diese Vision in Etappen verwirklichen kann. Es sind Schwerpunkte zu setzen. In Traun war dies vor allem die Hervorhebung des historischen Schlosses durch die Schaffung einer großzügigen Park- und Wasserlandschaft sowie die Neugestaltung des Umgebungsbereiches. Dies mit dem Ziel, das Zentrum zu beleben und weiter zu entwickeln. Zur Erreichung dieses Zieles waren vielfältige Planungsschritte erforderlich, wie städtebauliche architektonische Wettbewerbe, politische Konsensfindungen und Grundstücksankäufe.

Zentrum Traun – die Vision von Harald Seidl wird immer mehr Realität!

Letztes Highlight dieses Prozesses war die Eröffnung des Kultur- und Veranstaltungshauses Spinnerei. Jedoch ist der Prozess noch nicht abgeschlossen. Derzeit werden intensiv weitere Planungen durchgeführt. Der Neubau der Landesmusikschule steht an. Weiters sollen von der Park- und Wasserlandschaft des Schlosses ausgehend, die Grünräume in Richtung Hauptplatz und Fußgängerzone weitergeführt werden. Besonders der sogenannte „Beserlpark“, zwischen Schloss Traun und Hauptplatz, steht derzeit im Mittelpunkt der Planungen. Im Zuge dessen sollen weitere Dienstleistungseinrichtungen zur Belebung des Stadtzentrums entstehen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!